Das FH Studierendenprojekt „Why not“ gewinnt den „Manfred Kovatsch Preis“

Am 30. Oktober 2019 wurde erstmalig der „Manfred Kovatsch Preis“ für herausragende Studierendenprojekte an der Fachhochschule Kärnten des Studiengangs Architektur in Spittal an der Drau verliehen. Aus sechs nominierten Projekten wählte eine unabhängige Fachjury bestehend aus Preisstifter Architekt Manfred Kovatsch, Hartwig Wetschko (Land Kärnten, Abteilung 3 Raumordnung) und Milica Milanovic (Alumna der FH Kärnten) als ersten Preis das Projekt „Why not? – Soziales Bauen“ unter der Leitung von Prof. Alexander Hagner. Wir gratulieren herzlich allen Beteiligten und danken nochmals für eure Tatkraft, die Vision „Why not KULTUR-WERK-RAUM“ einen baukulturell wertvollen Schritt weiter gebracht zu haben. Dank auch an Stefan Breuer, der das Projekt für die Ausstellung professionell aufbereitet hat.
Architekt Manfred Kovatsch wurde im Dezember vergangenen Jahres mit dem Würdigungspreis für Architektur und besondere Verdienste um die Baukultur im Land Kärnten ausgezeichnet. Sein Preisgeld von € 6.000,00 stiftete er dem Architektur-Studiengang der Fachhochschule Kärnten. Dieses Preisgeld wird ab nun fünf Jahre lang an herausragende Studierendenprojekte vergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.