Standard Titel

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Why Not Buchpräsentation

17. Juni 2022 @ 18:00

Liebe Leute, liebe NGOs,  

es ist endlich so weit, wir halten die wunderbare Publikation „Why not REALLABOR“ in Händen. Stefan und Gordana konnten letztendlich die Finanzierung für 300 Exemplare aufstellen. Die Herausgeber sind die Fachhochschule Kärnten und der Verein Why not KULTUR-WERK-RAUM. Insgesamt hat die Herstellung mit Finanzierung zweieinhalb Jahre in Anspruch genommen.
Viele engagierte Hände rund um „VOBIS“ und „Der.Raum“ halfen beim Upcycling der ehemaligen Kegelbahn. Ein eigener Verein namens „Why not KULTUR-WERK-RAUM“ wurde gegründet. Doch mussten wir die Kegelbahn Ende Juli 2020 räumen. Im Herbst 2020 wurde sie abgerissen. Umso mehr freut es uns, jeder Person, die am Projekt mitgewirkt hat, eine Publikation schenken zu können.
Darin ist der einmalige Prozess in Kärnten nachzulesen. Es war das erste Reallabor mit dem Lehrgang Architektur der Fachhochschule Kärnten, das von der Zivilgesellschaft rund um Flucht und Asyl aus ging. Darin werden die handelnden Akteure und die einzelnen Schritte vorgestellt. Sie alle wurden temporär zu Stadtmacher*innen für eine solidarische Stadt. Das Buch versteht sich als wichtiges Stück Zeitgeschichte von Klagenfurt. Es will motivieren das Lebensumfeld aktiv zu gestalten.
Seine Fertigstellung wollen wir feiern. Herzlich laden wir euch zur kleinen Buchpräsentation ein. Euer Kommen würde uns freuen.  

E I N L A D U N G 

Why not Buchpräsentation 
Fr, 17. Mai 2022 um 18 Uhr
Co-Forum beim Architektur Haus Kärnten
St. Veiter Ring 10
9020 Klagenfurt

Mit lieben Grüßen,
Michael & Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.